agave_ursprung_titel_2000x1125
Nachhaltigkeit_Ursprung_Mexiko_hoch

Mensch und Natur stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unser Kerngeschäft ist die Produktion und der Handel mit natürlichen Rohstoffen. Daher liegt es in unserem ureigenen Interesse, in eine Zukunft zu investieren, in der Umwelt, Ökonomie und Soziales im Einklang stehen. Ein respektvoller und ressourcenschonender Umgang mit Mensch und Natur garantiert auch morgen noch natürliche Rohstoffe für unser tägliches Leben.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, noch verantwortungsbewusster zu wirtschaften und die nachhaltige Denkweise unumkehrbar in unserer Geschäftstätigkeit zu verankern. Wir orientieren uns daher an die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und den darin enthaltenen Sustainable Development Goals (SDGs).

 

 

Was uns wichtig ist

Investitionen in eine Zukunft mit Perspektive. Nachhaltigkeit bedeutet für Norevo, in
jedem Teil der Welt ökologische und menschliche Belange in Einklang zu bringen.

Nachhaltigkeit_Kreis_1

Umwelt- und Klimaschutz

Die Natur ist unser wichtigster Lieferant. Es ist unser übergeordnetes Ziel unseren Planeten zu schützen und damit die Auswirkung des Klimawandels auf die Umwelt zu verringern.

Schon heute setzen wir in Deutschland zu 100% auf erneuerbare Energien. Bis zum Jahr 2025 wird Norevo seine CO2 Emissionen weltweit um 75% reduzieren. Aber dies ist nur ein Teil unseres Klima- und Umweltschutz Engagements. 

 

Nachhaltigkeit_sudan_twowomen_950x950

Soziale Verantwortung

Wir verstehen Nachhaltigkeit seit jeher als gesellschaftliche und soziale Aufgabe – sowohl in unseren Erzeugerländern als auch für unsere Mitarbeitenden. Weltweit verfolgen wir eine Vielzahl von Projekten zur besseren Gesundheit, Ausbildung und Sicherheit. 

 

nachhaltigkeit_lieferkette

Unternehmensführung und Lieferketten

Zertifizierungen, nachhaltige Beschaffungswege, transparente Lieferketten und eine weltweit lückenlose Compliance sehen wir als zentrale Aufgabe der Unternehmensführung – und gehen dafür gerne und freiwillig über bestehende Standards hinaus.

Um unseren Partner:innen und Lieferant:innen eine unabhängige Zukunft und ein eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen, engagieren wir uns auch in ökologischen und sozialen Projekten vor Ort.

Nachhaltigkeit_UNGC_Logo_resized

UN GLOBAL COMPACT

Im Juli 2021 sind wir der weltweit größten Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung – dem UN Global Compact – beigetreten. Damit haben wir uns dazu verpflichtet, unsere Strategie an den zehn Prinzipien des UNGC in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und darüber regelmäßig zu berichten. Intern haben wir umfassende Prozesse angestoßen, mit denen wir Nachhaltigkeit in allen Bereichen unseres Unternehmens dauerhaft etablieren - gemeinsam und immer im Austausch mit unseren Lieferant:innen sowie mit unseren Kund:innen.

sudan_onewomen_950x950

Norevo Verhaltenskodex

Download

carnauba_950x950

Broschüre Nachhaltigkeit

Download

mexico_beekeeper_950x950

Lieferanten Verhaltenskodex

Download